Das finden Sie hier:
Informationen von der Internet-Seite vom der Wohnungswirtschaft Waldkirch in Leichter Sprache.
Informationen über uns:
Vermietung und Verwaltung
Wir vermieten und verwalten die städtischen sowie die durch die Stadt angemieteten Wohn- und Gewerbeeinheiten und Garagen.
Instandhaltung, Modernisierung und Neubau von Wohnungen
Wir planen die Investitionen für Instandhaltung, Modernisierung und Neubau von Wohnungen für die Stadt Waldkirch.
Das können Sie auf unserer Internet-Seite machen:
Hier beschreiben wir die Funktionen dieser Internet-Seite an einem Computer.
Sie können diese Internet-Seite auch mit einem Handy nutzen. Dann sehen die Seiten etwas anders aus.
Cockies
Bei Ihrem ersten Besuch auf unserer Internet-Seite öffnet sich ein Feld. Das Feld heißt Cookies.
So sieht es aus:
Vielleicht kennen Sie das schon.
Cookies sind Infos.
Die Infos zeigen uns:
Das haben Sie sich auf unserer Internet-Seite angesehen.
Diese Infos werden auf Ihrem Computer gespeichert.
Was können Sie tun?
Sie können auf Alles akzeptieren klicken.
Dann werden alle Infos gespeichert.
Oder Sie klicken auf Ablehnen.
Dann werden nur wichtige Infos gespeichert.
Und Sie können unsere Internet-Seite ganz normal nutzen.
Oder Sie klicken Services Speichern und können einzelne Services akzeptieren oder ablehnen.
Das finden Sie auf unserer Internetseite
So sieht die Internet-Seite ganz oben aus:
Links in der Übersicht sehen Sie unser Logo.
Ein Logo ist ein Bild.
Zu diesem Bild gehört der Text:
Wohnungswirtschaft Waldkirch
Die bunten Striche und der Kirchturm gehören auch zu dem Bild.
Sie können auf das Logo klicken.
Dann kommen Sie auf die erste Seite.
Neben dem Logo finden Sie vier Links. Diese Links heißen:
- Startseite
- Vermietung
- Ausschreibung
- Kontakt | Ansprechpartner
Sie können die Links anklicken.
Wenn Sie auf Startseite klicken, kommen Sie auf die Startseite
Wenn Sie auf Vermietung klicken, kommen Sie auf die Seite Vermietung
Auf der Seite Vermietung kann man den Wohnungsbewerbungsbogen auf den Computer oder das Handy herunterladen.
Wenn man mit der Maus oder dem Tabulator auf dem Bereich ist, wird dieser rot. Dann muss auf den Bereich (Button) klicken.
Das PDF (Datei) kann man dann öffnen oder speichern.
Wenn Sie auf Ausscheibung klicken, dann öffnet sich ein Feld mit mehr Links.
Das sieht dann so aus:
Die beiden Links kann man anklicken, dann öffnet sich die Seite.
Auf den beiden Seiten sind Informationen für Handwerker und Bauunternehmer.
Hier kann man PDF-Dateien zu den aktuellen Bauvorhaben herunterladen.
Oben steht immer für welches Bauobjekt die PDF ist.
Wenn Sie auf den Link Kontakt | Ansprechpartner klicken kommen Sie auf die Seite Kontakt.
Hier finden Sie:
- Unsere Adresse
- Unsere Telefonnummer
- Unsere Faxnummer
- Unsere E-Mail-Adresse
- Unsere Öffnungszeiten
- Unsere Ansprechpartner
Es öffnet sich aber auch ein Feld mit mehr Links. Das sieht dann so aus:
Sie können auf jeden Link klicken.
Sie finden dort zum Beispiel Informationen zur Barrierefreiheit von unserer Internet-Seite.
Es gibt auch Informationen zum Daten-Schutz.
Und Sie können lesen:
Diese Personen haben die Internet-Seite gemacht. Das ist das Impressum.
Ganz unten auf jeder Seite gibt es einen Bereich Fußzeile.
Der Bereich sieht so aus:
Hier sind verschiedene Links die man anklicken kann.
Man kommt dann auf die Seite die man angeklickt hat.
Wort suchen
Auf allen Seiten finden Sie ein Feld mit einer Lupe.
Das Feld sieht so aus:
Sie können in das Feld neben der Lupe klicken.
Und Sie können in das Feld ein Wort schreiben.
Dann klicken Sie auf die Lupe.
Die Such-Maschine startet.
Die Such-Maschine sucht das Wort auf unseren Internet-Seiten.
Hier steht auch:
- Unsere Adresse
- Unsere Telefonnummer
- Unsere Faxnummer
- Unsere E-Mail-Adresse
Danaben steht ein kurzer Text Über uns. Hier steht was wir machen.